06. 06.2015 - Spaß beim Gerätekunde

Heute widmeten wir uns der Gerätekunde. Nachdem wir gemeinsam mit den Löschzwergen und der B - Jugend erarbeitet haben, welche Gerätschaften bekannt sind, begannen wir diese auch näher zu betrachten und zu erklären.

 

Die zweite Aufgabe war ein kleiner Wettkampf unter dem Motto "Der Montagsmaler". Es wurden zwei Mannschaften gebildet. Ein Gruppenmitglied musste nach vorn an die Tafel, um dort den ausgedachten Feuerwehrbegriff zu malen. Seine Mannschaft musst versuchen dies zu erraten. Dabei durfte er weder Sprechen noch Wörter aufmalen. Danach kam die zweite Gruppe an die Reihe. Die Gruppe, die am Ende die meisten Feuerwehrbegriffe erraten hatte, war Sieger. Es wurde viel gelacht. Und jeder, egal ob groß oder klein hatte seinen Spaß.

 

Text: Melanie Schmidt

Bilder: Melanie Schmidt und Jan Sprecher