Schuppenbrand an Gewerblicher Einrichtung im Stadtteil Süd

Der 3 Einsatz an diesem Tag, folgte um 21:28 Uhr mit dem Stichwort Schuppenbrand an Gewerblicher Einrichtung. Umgehend machten sich die hauptamtlichen Einsatzkräfte und der Löschzug Nord auf dem Weg zum Ereignisort in den Stadtteil Süd. Vor Ort konnte der Einsatzleiter schnell Entwarnung geben, denn es brannten aus noch ungeklärter Ursache 2 Mülltonnen. Durch das beherzte Eingreifen eines Bürgers, welcher schon erste Löschversuche eingeleitet hatte, konnte größerer Schaden verhindert werden. Um ein erneutes wieder Aufflammen zu verhindern, wurde ein Schaumteppich auf das Brandgut gelegt. Zur Brandursache hat die Polizei welche ebenfalls vor Ort war die Ermittlungen aufgenommen.

 

Zusätzlich wurde die Feuerwehr Rauen mitalarmiert.