14.07.2016 - VU BAB 12, Pkw gegen Transporter, Fahrzeug liegt auf Seite

E.Nr.: 392

Alarmzeit: 02:24 Uhr

 

Erneut kam es auf der Autobahn BAB 12 gegen 02:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Storkow und Fürstenwalde West in Fahrtrichtung Frankfurt/Oder. Ca 300 Meter vor der Abfahrt Fürstenwalde West stießen ein Pkw und ein Transporter der mit Möbel beladen war zusammen, wobei der Transporter auf die Seite kippte und die gesamte BAB 12 blockierte. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt. Diese konnte aber vor Ort behandelt werden und musste nicht einem Krankenhaus zugeführt werden. Durch die Kameraden aus Spreenhagen und Storkow wurde der Transporter gesichert und mittels Seilwinde des Rüstwagens wieder aufgerichtet, anschließend wurde die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten durch Bindemittel abgebunden und zur Fachgerechten Entsorgung wieder aufgenommen. Nach Beendigung der Feuerwehrtätigkeiten wurde die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben. / RS

 

Im Einsatz:

 

FW Fürstenwalde/Spree (HAK + Löschzug Nord)

FF Spreenhagen

FF Storkow

Rettungsdienst

Autobahnpolizei